Fehlermeldung

Deprecated function: Optional parameter $path declared before required parameter $langcode is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web221/b3/17/51449817/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).

Tagesstruktur

Betreuung in der Tagesstruktur

Bewohner*innen der Wohnbereiche, die nicht mehr einer Beschäftigung in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung nachgehen können, erhalten das Angebot einer Tagestrukturierung.

Die Betreuung erfolgt in der Regel montags bis freitags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Personenkreis

Zielgruppe sind ältere erwachsene Menschen mit einer intellektuellen Beeinträchtigung, die ihre Werkstatttätigkeit beendet haben. Es handelt sich um Bewohner*innen, die aufgrund ihres Alters oder anderen Gründen nicht mehr in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung tätig sind.

Ziele

„Ein Leben so normal wie möglich führen“ ist ein Grundsatz in der Assistenz unserer Bewohner*innen. Hieraus leitet sich das Ziel ab, die besonderen Bedürfnisse von älteren Bewohnern*innen zu berücksichtigen. Wir bieten ihnen die Möglichkeit auch ohne einen Arbeitsplatz Gemeinschaft und positive Erlebnisse im Alltag zu erfahren.